Besser essen - mehr bewegen
Overberg-Grundschule Katholische Grundschule der Stadt Dortmund
Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung sind wichtige Voraussetzungen für die Entwicklung unserer Gesellschaft. Eine ausgewogene Ernährung spielt bei Kindern und Jugendlichen eine wichtige Rolle für ihre körperliche und geistige Entwicklung. Doch gesunde Ernährung allein macht Kinder noch nicht fit für ihre Zukunft. Genauso wichtig ist ein ausreichendes Maß an Bewegung. Nur so kann eine optimale körperliche und geistige Entwicklung der Kinder gewährleistet werden. Einmal in der Woche findet bei uns der Obst- und Gemüsetag statt, an dem jeweils 3 Kinder jeder Klasse gemeinsam mit Eltern Obst und Gemüse für ihre Klasse zubereiten. In den Pausen und im Unterricht gehören Bewegungsspiele und -übungen zum festen Bestandteil.