© Overberg-Grundschule
Overberg-Grundschule Katholische Grundschule der Stadt Dortmund
Die Overberg-Grundschule ist eine katholische Bekenntnisschule der Stadt Dortmund für den Raum Mengede. Die Erziehung erfolgt auf dem Hintergrund des christlichen Glaubens. Alle Kinder der Schule nehmen am katholischen Religionsunterricht, an Gottesdiensten und Andachten teil und können nicht davon befreit werden. Dennoch ist die Schule aber offen für alle, da die Integration von Kindern unterschiedlicher Glaubensrichtungen zu unseren Erziehungsschwerpunkten gehört. An unserer Schule sind ca.200 Kinder - und jedes ist uns wichtig! Alle Mädchen und Jungen haben einen Entwicklungsplan, der stetig weiter geführt wird. Sprechtage dienen dazu, mit jedem einzelnen Kind und seinen Eltern Fortschritte und Ziele seines Lernens zu besprechen.
Zusammen wachsen, mit Freude lernen, selbstständig werden, christlich leben, nach innen und außen.
Unser katholisches Schulprofil 1. Gelebte Toleranz 2. Gemeinschaft stärken 3. Nächstenliebe 4. Engagement für die Gemeinschaft
Startseite Die Schule Das Team Die Klassen OGS Förderverein Projekte Termine Links Download Kontakt Impressum Schulleben Datenschutzerklärung Die Schule